Küken, Hasen & Co.

    Aus welchem Ei schlüpft das nächste Bibeli? Bibeli streicheln und Kaninchen beobachten, Hasenohren basteln und Hasennäschen schminken, auf den Spuren des Hasen durchs Museum und Hasenweitsprung auf der Dachterrasse: das alles können kleine und grosse Besucher an Ostern im Naturama erleben.

    (Bild: zVg)

    Küken beim Schlüpfen beobachten; im warmen Brutkasten liegen befruchtete Eier, und wer genug Geduld hat, kann zusehen, wie das Küken von innen die Schale aufhackt, bis das Ei zerbricht. Wenn sich die Küken vom Schlüpfen erholt haben, können sie ganz sanft und behutsam gestreichelt werden. Besucherinnen und Besucher erfahren, wie Kaninchen artgerecht gehalten werden. Im Naturama leben an Ostern verschiedene Kaninchenfamilien, die von Kindern beobachten werden können. Sie brauchen viel Platz und ein spezielles Gehege. Das Naturama-Team zeigt, wie das aussehen kann, und welche Kriterien für eine artgerechte Haltung erfüllt sein müssen. Mit den selbstgebastelten Hasenohren und nach einem Aufenthalt beim Schminktisch wird der Nachwuchs selber zum Osterhasen.

    Wo hat der Osterhase all die Eier versteckt?
    An der Oster-Theke im Foyer können sich die Kids einen Osterpass schnappen und auf Ostereiersuche gehen.  Am Schluss wartet auf sie eine süsse Überraschung. Am Freitag, Sonntag und Montag werden Hasen- Guetzli verziert mit Chocolats Kaufmann (keine Anmeldung erforderlich). Am Samstag findet ein Schoggihasengiessen mit der Crew von der Confiserie Brändli statt. Kosten 16 Franken pro Hase (plus Museumseintritt). Alter ab 6 Jahren (bis 10 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen) Start zur vollen Stunde, Ticket bitte 15 Min. vorher an der Kasse abholen.

    Eine Anmeldung ist erforderlich:
    www.naturama.ch

    Naturama Aargau
    Feerstrasse 17, 5000 Aarau

    Vorheriger Artikel2. Streetfooddays in Aarau
    Nächster ArtikelAmy Macdonald im Interview