Eine persönliche Oase der Geborgenheit

    Ob Neubau oder Umbau, sanfte Renovierung oder eine gewünschte Modernisierung – die richtige Adresse dafür ist die SABAG in Hägendorf. Dort findet man eine neu und modern ausgestaltete Ausstellung – ein wahrer Blickfang. Augenfällig ist die grosse Ausstellung mit vielen 1:1 Kojen, die als Beispiele ausgestellt sind: Badezimmer mit Sanitären Apparaten, Küchen (swiss made), Holz-Bodenbeläge sowie keramische Platten in unzähligen Ausführungen. Der neue Geschäftsleiter Urs Müller freut sich, seiner Kundschaft spannenden Wohlfühl-Stile und vielen Accessoires präsentieren zu können.

    (Bilder: zVg / Sabag) Traumküche mit Individualität und Persönlichkeit: Am Ort des Feuers entsteht nicht nur Leidenschaft beim Kochen, er wird zusehends wieder mehr zum Zentrum des Hauses, eine Symbiose aus Wohnraum und Werkstatt.

    Gerade in der aktuellen Situation ist es wichtiger denn je, dass das Zuhause eine persönliche Oase der Geborgenheit, Schönheit und Entspannung ist. Der richtige Partner, um die eigenen vier Wände gemütlich und stilvoll einzurichten, ist die SABAG HÄGENDORF AG. Vor zwei Jahren wurde die neue Ausstellung am Standort Hägendorf modernisiert und erweitert – mit Erfolg. Bei der Planung wurden die Mitarbeiter – alles Profis im Innenausbau – mit einbezogen. Einzig für die Umsetzung hatte sich die Firma externe Unterstützung geholt. Der Umbau erfolgte während knapp eines Jahres in drei verschiedenen Sektoren, damit der Betrieb trotzdem aufrechterhalten werden konnte. So entstanden die neuen Böden, die angepassten Kojen, in welchen die Ausstellungselemente gezeigt werden sowie die grossen Fenster rund um die Ausstellung herum. Die Kundschaft ist begeistert von der neuen luftig konzipierten Ausstellung, wie die Bilanz der letzten zwei Jahre zeigt. «Wir passen unsere Ausstellung immer den neusten Trends an», hält Urs Müller fest.

    Vier Stilwelten herrschen vor
    Die SABAG ist führend in drei verschiedenen Bereichen: Sanitär, Küche und Platten. In allen Bereichen konzentriert sich die Filiale auf vier verschiedene Stilwelten, die als Vorlage für die Wünsche ihrer Kunden dienen. Zeitlose Bäder sind minimalistisch, reduziert auf das Wesentliche, die Farben einfach und hell. Der natürliche Stil ist geprägt von verspielten Elementen: Ein scheinbar schlichtes Bad wird durchbrochen von Platten mit buntem Mosaikmuster oder einer Wand aus Naturstein. Im traditionellen Stil herrschen rustikale Elemente und Holz vor, die Wärme und Vertrautheit schaffen sollen. Und für Luxusfreunde findet sich sicher ein Bad im glamourösen Stil mit modernen Elementen wie Temperaturlichter am Wasserhahn. «Das Badezimmer ist eines der zentralen Elemente eines Heims, ein persönliches Refugium und ein Rückzugsort. Wir helfen unseren Kunden, ihr individuelles Traumbadezimmer zu kreieren. In unserem Sortiment finden sie dazu Sanitär-Markenprodukte fast aller namhafter Hersteller – zudem fertigen wir ihnen Badezimmermöbel auf Mass», erklärt Müller. Bei einem Rundgang wird aber schnell klar: Es ist gar nicht so einfach, das perfekte Bad für sich zu finden. «Das soll es ja auch nicht», meint Müller lachend. Dafür gebe es schliesslich die Berater, die in Gesprächen herausfinden können, was am besten zum Kunden passt. «Ich persönlich finde es nie gut, einen Kunden in eine Schublade zu stecken.» Deshalb sollen die Mitarbeiter herausspüren, was dem Kunden wichtig ist, was ihm gefällt, was praktisch ist. «Jede Kundin und jeder Kunde ist anders und auf das müssen wir eingehen können.»

    Die Küche – multifunktioneller Begegnungsort
    Die Küche ist heute das Zentrum des Hauses – eine Symbiose aus Wohnraum und Werkstatt, ein multifunktionaler Begegnungsort. «Gemeinsam mit unseren Kunden planen wir ihre Traumküche von Grund auf und fertigen sie auf Mass – so dass sie die Persönlichkeit eines jeden Kunden zum Ausdruck bringt und dessen Bedürfnisse perfekt abdeckt», betont Müller. Auch in der Küchenausstellung lassen sich die verschiedenen Stile erkennen: Hier ist eine schlichte Küche mit viel Holz ausgestellt, dort eine mit knalligen Farben, in der Mitte sogar eine mit einem Wandbild der Oltner Altstadt. Und wieder zeigt sich: In der Ausstellung in Hägendorf findet man einfach für jeden Geschmack das Richtige. Die Küchen produziere die SABAG übrigens von A bis Z im eigenen Werk in Nidau selbst. Jede Küche wird nach Mass eingebaut, verkündet Müller stolz. Die Platten hingegen werden von Plattenlegern verlegt.

    Grossen Potenzial bei Aussenräume
    Ein grosses Thema im Hause SABAG sind auch Wand- und Bodenbeläge – denn der richtige Wand- oder Bodenbelag verleiht jedem Zuhause eine individuelle Note und bereitet so immer wieder von neuem Freude. Die Möglichkeiten sind grenzenlos: «In unserem Sortiment findet man eine riesige Auswahl an keramischen Platten sowie Holz- und Natursteinböden.» Aktueller denn je ist das Zuhause nach draussen zu erweitern. Hier ist die SABAG genau am Puls der Zeit. «Im Garten verschmilzt der Wohnraum mit der Natur. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Gestaltung ihres Aussenraumes, so dass er ihrem Lebensstil entspricht. Gerade Aussenräume haben noch viel Potenzial», ist Müller überzeugt.

    Corinne Remund


    Wir haben für Sie geöffnet!
    Bitte vereinbaren Sie einen Termin per Mail oder Telefon. Wir freuen uns auf Sie.


    SABAG HÄGENDORF AG ist heute ein «Vollsortimenter»

    Die SABAG HÄGENDORF AG ist heute erfolgreich in den Grossräumen Liestal, Oensingen, Langenthal, Zofingen, Aarau, Lenzburg und Olten tätig und bekannt als kompetenter Ansprechpartner, wenn es ums Bauen geht. Insbesondere die umfangreiche Ausstellung bietet eine sehr gute Plattform für die Auswahl von Bädern, Küchen, keramischen Platten und Parkett. Seit 2009 (erstes volles Geschäftsjahr mit dem Baumaterialhandel) ist die SABAG HÄGENDORF AG als «Vollsortimenter» im Baustoffhandel, Baumaterialien, Sanitätsapparate, keramische Platten, Parkett und Küchen usw. tätig und konnte weiterwachsen. Erfolgreich montiert die SABAG in diesem Einzugsgebiet auch die in der eigenen Küchenproduktion in Nidau bei Biel fabrizierten Küchen. Die SABAG HÄGENDORF AG ist seit über 100 Jahren im Bauproduktehandel tätig und weiss, worauf es ankommt – von der Planung und Offertstellung über die Lagerung und Vorfabrikation bis hin zur Auslieferung. Ihr Sortiment deckt die Bedürfnisse zahlreicher Branchen ab.

    Weitere Infos:
    www.sabag.ch

    Vorheriger ArtikelWas wir von den Briten lernen können
    Nächster Artikel«Es bleibt noch viel zu tun»